Erstkommunion

Ihr Kind soll zur Erstkommunion gehen?

Der Festgottesdienst zur Erstkommunion findet im Regelfall am Weißen Sonntag, dem Sonntag nach Ostern statt.

Nach den Sommerferien werden Kinder, die im dritten Schuljahr sind, vom Pfarrbüro angeschrieben. Die Familien werden zu einem ersten Treffen in Form eines persönlichen Kennenlerngespräches mit der Gemeindereferentin eingeladen. Wer keine Post bekommt aber dennoch interessiert ist, melde sich bitte im Pfarrbüro (05691/ 3304) oder direkt bei der Gemeindereferentin.

Die Familien bereiten sich gemeinsam mit dem Kommunionkind auf die Erstkommunion vor.

Auch ältere Kinder sind immer willkommen.

„Das Leben der Eltern ist das erste Buch, in dem die Kinder lesen“,

so überschreibt Gisela Rudolf ihren Roman, der 2010 veröffentlicht wurde und der in der wilden Schweiz der 50er Jahre spielt.

Es wird deutlich: Eltern haben eine enorme Vorbildfunktion.

Deshalb ist es uns wichtig, dass die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern in der Vorbereitungszeit aktiv sind.

In diesem Jahr steht die Zeit der KommunionVorbereitung unter dem Motto:

"Du gehst mit!"

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Gemeindereferentin Dagmar Wieners.

Tele: 05691/ 91631

Mobil: 0151 - 541 518 57