Caritaskonferenz

Dein Mitmensch ist eine Tür zu Gott!

Die Caritaskonferenz Bad Arolsen hat zur Zeit ca 108 Mitglieder, 96 Ehrenamtliche sind in verschiedenen Gruppen tätig, die sich selber vorstellen.
Das Leitungsteam, seit 2015 im Amt, besteht aus Andrea Pilapl, Bärbel Dohmen und Dominic Schneider. Zu Vorstandssitzungen treffen wir uns regelmäßig mit Pfarrer Peter Heuel, der als Präses ebenfalls dem Vorstand angehört.
Außerdem gibt es die Leitungsrunde mit je 2 Verantwortlichen der einzelnen Dienste. In diesem größeren Kreis werden Informationen unter den Gruppen ausgetauscht und größere Aktionen gemeinsam geplant.
Aktuell arbeitet die Caritaskonferenz unter dem Motto "Dein Mitmensch ist eine Tür zu Gott."

Bildergebnis für logo caritaskonferenz

In der Adventszeit besuchen Caritasmitglieder einige Altenheime in und um Arolsen. Für die Mitglieder wird eine Adventsfeier ausgerichtet.
Alle 2 Jahre laden wir zu einem Krankensalbungsgottesdienst ein. Anschließend trifft man sich zu einer gemütlichen Runde im Pfarrheim.

Sie können unsere Dienste unterstützen durch Ihre aktive Mitarbeit in den einzelnen Projektbereichen oder eine Spende auf unser Konto:

Inhaber: Caritaskonferenz Bad Arolsen
IBAN   : DE05 5209 0000 0040 2925 00