Trauertreff "Pfützenhüpfer"

Trauertreff für Kinder

Kinder haben ihre eigene Art zu trauern. In der angespannten und belastenden Situation eines Todesfalls werden die Fragen und Bedürfnisse der Kinder manchmal übersehen. Der Umgang mit dem Sterben und dem Tod ist aber nichts, wovon wir Kinder ausschließen sollten. Deshalb bieten wir einen Trauertreff für Kinder an.

Wir treffen uns jeden 1. Freitag im Monat von 17.00 - 19.00 Uhr, im kath. Pfarrheim.
Dies ist ein Angebot der katholischen Kirchengemeinde, der Caritas-Konferenz und der evangelischen Kirche. Wir freuen uns auf Kinder von ca. 6-10 Jahren. Jeder ist willkommen! Nach einem Vorgespräch ist die Teilnahme jederzeit möglich. Es entstehen Ihnen keine Kosten.
Wenn Sie Verbindung zu uns aufnehmen möchten, einen Besuch wünschen oder unverbindlich Näheres wissen möchten, wenden Sie sich bitte ab 17.00 Uhr an Frau Andrea Pilapl oder schreiben Sie uns eine E-Mail: pfuetzenhuepfer@t-online.de.

Ansprechpartnerin: Andrea Pilapl, Tel. 0160 9033 4761