Kommunionhelfer:innen

In unserer Gemeinde sind zur Zeit sieben Kommunionhelferinnen und –helfer beauftragt, in den heiligen Messen die Kommunion auszuteilen. Diese beauftragten Frauen und Männer gehen zudem wöchentlich oder monatlich in die Seniorenheime und zu den kranken und älteren Menschen nach Hause. Dort gestalten sie mit den Betreffenden in der Wohnung oder am Krankenbett eine kleine Kommunionfeier. Auch die Patienten im Krankenhaus nehmen dieses Angebot gerne in Anspruch – jeden Sonntagmorgen ab 9.00 Uhr.

(Wer dies möchte, bitte schon bei der Aufnahme ins Krankenhaus eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass sein Name dem katholischen Pfarramt mitgeteilt werden darf.)

Wenn auch Sie einen Besuch zu Hause wünschen, wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro.