Messdiener:innen

Treffpunkt Messdiener:innen & friends

Stand Mai 2023

Bis 2020 war im Keller des Pfarrheims die Kleiderkammer der Caritas eingerichtet. Diese ist umgezogen und seit dem in dem Laden "Findling" in der Helenenstraße in Bad Arolsen zu finden.

Der Idee, in diesen Räumen einen Treffpunkt für Messdiener:innen & friends zu organisieren, folgen jetzt Taten!!

Einige Messdiener hatten sich im Dezember 2021 getroffen, um ihre Ideen und Wünsche für die Räume einzubringen.

Die Wände sind gestrichen, der Fußboden gelegt, die Lampen sind angebracht und die Küche ist bestellt. Ein Billiardtisch und gemütliche Sitzecken kommen ebenfalls noch dazu und dann können die Treffen starten!!!

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Christkind bringt Küche für Messdiener von St. Johannes Baptist Bad Arolsen!!!

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest ist am Vortag von Heiligabend die von den Messdienerinnen und Messdienern der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Baptist gewünschte Kücheneinrichtung geliefert und aufgestellt worden.

Ein Erwachsener kommentierte: „Die Küche hat das Christkind gebracht!“

Im Keller des Pfarrheims der Kirchengemeinde sind zwei Räume frisch renoviert worden. Der größere Raum ist neuer Treffpunkt für die Kinder und Jugendlichen und wird Anfang des neuen Jahres unter anderem mit einem Billiardtisch ausgestattet.

Der kleinere Raum mit der neuen Küche bietet die Möglichkeit zum gemeinsamen Kochen und Essen.

Am Freitagnachmittag, den 23.12., nahm eine kleine Gruppe der Messdienerschar zusammen mit Gemeindereferentin Dagmar Wieners und Pfarrer Peter Heuel die Küche in Augenschein.

Nun freuen sich alle auf die offizielle Einweihung der Räume und dem ersten Kocherlebnis.

Einweihung der neuen Räume

Messdiener:innen & Friends

Am Samstag, den 28.01.2023

wurden die neuen Räume nach der Vorabendmesse von Pfarrer Peter Heuel, im Beisein der Messdiener:innen und einigen Gmeindemitgliedern, einweihen.

Im Anschluss waren noch alle zu Tee und Kaltgetränken, sowie zu Gebäck und Knabbereien eingeladen. Einige haben die Gelegenheit genutzt, um eine Partie Billard zu spielen.

Am Sonntag, den 29.01.2023

fand im Anschluss an das Hochamt im Saal im Pfarrheim das Kirchencafe statt. Währenddessen waren die Türen der Räume geöffnet und es konnte eine Partie Billard gespielt werden.

Mitlerweile sind die Möbel komplett und die Messdiener:innen nutzen die Räume, um sich die Zeit in einer Freistunde zu vetreiben, um für ihr Abitur zu lernen, um Geburtstage mit ihren Freunden zu feiern, und und und....