01.09.2025
Korbach

Salz der Erde sein

Salz der Erde sein - Geschmack am Leben finden. Dagmar Wieners, Gemeindereferentin in Bad Arolsen und Angelika Schneider, Gemeindereferentin in Korbach laden ein zu einem Besinnungs- und Auftanktag nach Willingen.

Ohne Wasser und Salz gäbe es kein Leben auf der Erde. Salz ist ein Symbol des Lebens. An diesem Tag hören wir von der Kraft und der Bedeutung des Salzes und wollen uns dabei selbst und unserem Glauben ein Stück näher kommen.

Was meint Jesu, wenn er sagt: „Ihr seid das Salz der Erde“? Was verleiht meinem Leben Würze? Wie kann ich selbst „Salz“ sein für andere?

Freuen Sie sich auf einen Tag mit kreativen und spirituellen Impulsen, Zeiten der Entspannung, guten Gesprächen und Gutes für Leib und Seele.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Ein leckeres Mittagessen und eine gemütliche Kaffeepause erwarten Sie im Begegnung-Café Willingen.

Am Nachmittag besteht die Möglichkeit, sich in der Salzgrotte im Pflegehotel in Willingen zu entspannen. Die salzhaltige, mit Mineralstoffen angereicherte Luft, wirkt positiv auf das Immunsystem, fördert die Selbstheilungskräfte und schenkt innere Ruhe. Die Sitzung dauert 45 min.

Anmeldung und Organisatorisches:

Anmeldung bitte bis spätestens Donnertag, 30 Oktober 2025 im Kath. Pfarrbüro Bad Arolsen unter der Telefonnummer: 06591/ 3304 oder per Email an: d.wieners@kath-kirche-bad-arolsen.de

Es werden Fahrgemeinschaften gebildet, auch der Kirchenbulli kommt zum Einsatz.

Treffpunkt und Abfahrt ist um 8.30 Uhr am Pfarrheim der Kath. Kirche Bad Arolsen.

Kostenbeitrag inkl. Mittagessen, Getränke, Kaffee & Kuchen sowie Salzgrotte:

35,-€ pro Person, 15,-€ für ehrenamtlich Engagierte.

 

Es freuen sich auf Sie:

Dagmar Wieners, Gemeindereferentin in Bad Arolsen

und

Angelika Schneider, Gemeindereferentin in Korbach.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner