© YanLev / Shutterstock.com

Kinder, Jugend und Familie

Gottes Welt ist bunt und seine Familie ist vielfältig. Wir investieren in seine Familie und darum liegen uns Kinder, Jugendliche und junge Familien besonders am Herzen.

Kinder-Gottesdienst - Gott hält die ganze Welt in seiner Hand!

Gott hält die ganze Welt in seiner Hand! Gott hält auch die ganz Kleinen in seiner Hand. Unsere Kinder liegen uns sehr am Herzen. Deshalb feiern wir in unserer Gemeinde regelmäßig Kindergottesdienste. Alle Kinder bis 9 Jahren sind herzlich dazu eingeladen!

Kinderstärkungs- und Mutmachtage

Uns ist es wichtig, Kinder, die in unserer Gemeinde leben, egal, welcher Konfession oder Glaubensgemeinschaft sie angehören, für ihren Alltag in der Schule und in ihrer Freizeit zu stärken und zu ermutigen.

Bambinis

Wir sind die Kleinen in unserer Gemeinde und ohne uns läuft gar nichts...

Kindertrauertreff

Angebot für trauernde Kinder im Alter von ca. 6 - 10 Jahren.

Eucharistie/ (Erst)-Kommunion

Im kommenden Jahr ist der Festgottesdienst zum Empfang der Erstkommunion am Weißen Sonntag, 27.04.2025 um 10:30 Uhr.

Messdiener*innen

Messdiener*innen repräsentieren die gesamte Gemeinde am Altar und sorgen für die "Special Effects"!

Firmung

Die Firmvorbereitung findet auf Dekanatsebene statt. Im Dekanat Waldeck kann das Sakrament der Firmungen in jedem Jahr an drei Standorten empfangen werden. In Bad Arolsen findet der Festgottesdienst zum Empfang der Firmung in diesem Jahr am Sonntag, den 24.11. im Hochamt um 10:30 Uhr statt.

Weihnachten ist Party für Jesus

Familienmitmachshow - Musiktheater mit Daniel Kallauch und Spaßvogel Willibald