09.10.2023

Krankenhausbesuchsdienst in Bad Arolsen sucht Ehrenamtliche

Der ökumenische Krankenhausbesuchsdienst der Caritas Konferenz beginnt mit neuen Besuchen im Bad Arolser Krankenhaus im November diesen Jahres. Das bestehende Team sucht Unterstützung. Erkrankten soll von den Ehrenamtlichen ganz vielfältig und individuell Zuwendung und Aufmerksamkeit zukommen.

Voraussetzung für die Besuche sind Einfühlungsvermögen, Geduld, Toleranz und Offenheit für Menschen, die sich im Krankenhaus befinden. Angedacht sind die Besuche im Krankenhaus 1 x wöchentlich an einem noch festzulegenden Vor- oder Nachmittag.

Ein regelmäßiger Austausch über Erfahrungen soll Bestandteil für die Ehrenamtlichen werden.

Am Samstag den 28. Oktober 2023 wird die erste Fortbildung im Pfarrheim der katholischen Kirche durchgeführt. Hierbei wird den Ehrenamtlichen/Interessierten der Einstieg in den Besuchsdienst gezeigt. Wir planen für diese Fortbildung ca. 2 Stunden.

Eine unverbindliche Teilnahme an dieser Fortbildung, um einfach mal in den Besuchsdienst hineinzuschnuppern, ist möglich. Wir freuen uns auf Sie. Hierzu bitten wir um Anmeldung bei Isabelle v. Elverfeldt, Tel.: 05691-624788 oder I.Elverfeldt@web.de.

Interessierte für nähere Informationen und Fragen zum Besuchsdienst wenden sich ebenfalls gerne an Isabelle v. Elverfeldt unter den oben genannten Kontaktdaten.

An dieser Stelle sei allen Ehrenamtlichen von Herzen gedankt, die bis zum Beginn von Corona den Besuchsdienst begleitet haben!