03.06.2024
Große Alle 27 - 29, 34454 Bad Arolsen

PGR Praktikant*innen gesucht

Der Pfarrgemeinderat freut sich über Ihr/ Dein Interesse an Freiwilligem Engagement in unserer Gemeinde!

Liebe Gemeindeglieder,

der Pfarrgemeinderat ist durch den viel zu frühen Tod unserer Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Yvonne Lorenz und durch das Ausscheiden eines weiteren Mitgliedes nunmehr unterbesetzt.

Da die einmal im Monat stattfindenden Pfarrgemeinderatssitzungen jeweils öffentlich sind, möchten wir Sie und auch Dich einladen, mal vorbeizukommen und in unsere Arbeit hineinzuschnuppern. Vielleicht kann sich auch der/die Eine oder Andere vorstellen, unser Gremium als sogenannten Praktikanten oder Praktikantin zu unterstützen bzw. bei uns mitzuarbeiten.

Die Perspektive sieht bedauerlicherweise so aus, dass durch die wenigen Mitglieder im Pfarrgemeinderat evtl. in Zukunft nicht mehr alle Aktionen und Vorhaben bestehen bleiben können bzw. die Arbeit in bisheriger Form so nicht mehr leistbar ist.

Der Pfarrgemeinderat freut sich über Jede und Jeden, die/ der unverbindlich vorbeikommt und sich für unsere Arbeit interessiert.

Herzliche Grüße,

der Pfarrgemeinderat