Engelweg

Engelweg in Bad Arolsen

Die Pfarrkirche St. Johannes Baptist ist Ausgangspunkt für den "Engelweg". Er wurde nicht als Rundweg geplant. Unter dem Motto "Engel am Weg" ermöglicht er Menschen in der Stadt die Erfahrung: Du gehst deinen Weg in Begleitung eines Engels – und das an ganz verschiedenen Alltagsorten.  Engel als Boten Gottes sind Glaubensinhalt der drei großen Religionen, die an einen Gott glauben – Judentum, Christentum und Islam. Damit will der Engelweg auch über Religionsgrenzen hinweg verstanden werden.

Die Stelen sind ein Werk von Pater Abraham Fischer aus der Abtei Königsmünster, Meschede.

In der katholischen Kirche gibt es eine Broschüre, in der alle Engel vorgestellt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Pilgerseite des Erzbistums "Orte verbinden".