Kirchenchor

Unser Chor besteht aus knapp 30 aktiven Sängerinnen und Sängern zwischen 30 und 70 Jahren. Wir proben jeden Donnerstag von 19.30 bis 21.30 Uhr in unserem Pfarrheim und singen für die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten in erster Linie mehrstimmige Sätze a-capella (= ohne Instru­mentalbegleitung).
Die Musik stammt aus den verschiedensten Zeitaltern von der Renaissance, über den Barock und die Klassik bis zur Romantik und in die Moderne. Die meisten Texte sind deutsch oder lateinisch, aber wir trauen uns auch an fremdsprachige Stücke in Französisch oder Spirituals und Gospels in Englisch heran.

Wir haben einen jungen, schwungvollen Chorleiter, der unsere Stimmen systematisch schult und uns die Musik schrittweise, sehr methodisch, aber doch kurzweilig nahe bringt. So können auch Sänger ohne Chorerfahrung gut einsteigen und finden bald Anschluss.
Wenn Sie Lust haben, in einer vergnügten Gemeinschaft zu sein, Gottesdienste und andere Gemeindeaktivitäten mitzugestalten, sich daran zu erfreuen, wie die eigene Stimme immer kräftiger und geschmeidiger wird, dann trauen Sie sich: machen Sie zur Probe bei uns mit; gute Nachwuchs-Stimmen, besonders in Bass und Tenor, sind für die weiteren Entwicklungsmöglichkeiten unseres Chors wichtig.

Nähere Auskünfte im Pfarrbüro oder bei:
Vorsitzende Frau Grit Schwindenhammer, Tel. 05691 6284 01