Kinder - Jugend & Familie

Familien-Adventkonzert "Weihnachten ist Party für Jesus"

Familienmitmachshow

mit Daniel Kallauch

und Spaßvogel Willibald

Am Freitag, den 01.12.2023 um 17.00 Uhr war der Kinderliedermacher, Bauchredner, Musiker, Komiker und Kinderstar Daniel Kallauch mit seinem Kompagnon „Spaßvogel Willibald“ wieder nach Bad Arolsen.

Schon im September 2021 hat Daniel Kallauch in der Katholischen Kirche unter dem Motto: „Knallvergnügt, von Gott geliebt!“ bei kleinen und großen Leuten für Begeisterung gesorgt. Die Kinder waren von ihm und „Spaßvogel Willibald“ in den Bann gezogen. Es durfte gelacht, gesungen und getanzt werden. So, wie es unter den damaligen Corona-Hygiene- und Abstands-Regelungen möglich war. Für eine Stunde konnte ein Kindergottesdienst der anderen Art, in einer gigantischen Atmosphäre gefeiert werden.

In diesem Jahr waren Familien mit ihren Kindern, besonders mit Kindern ab dem 5. Lebensjahr, zu einer besonderen Party ins Bürgerhaus eingeladen. Denn Daniel Kallauch sagt und besingt: „Weihnachten ist Party für Jesus!“ Auf dieser Party war „Spaßvogel Willibald“ auf der Suche nach „Weihnachten in echt“. Er holte sich Anregungen aus einem Buch über Weihnachtsbräuche in aller Welt. Die Familien wurden in ca. 75 Minuten auf seine Weltreise mitgenommen.

Ansprechpartnerin: Dagmar Wieners, Gemeindereferentin

Tele: 05691/ 91 631,